Avocado

Was für eine tolle Frucht! Es ist schade, dass ich über die Hälfte meines Lebens keine Avocado hatte. Damals waren Südfrüchte noch nicht so bekannt. Man hatte vielleicht mal Bananen und damit wars auch schon.

Avocados sind so unglaublich vielseitig und passen zu kalten und warmen Gerichten.

Es gibt verschiedene Sorten Avocados doch die meistvertretenen in der Schweiz sind Hass und auch mal Fuerte. Avocados sind sattmacher, weil sie so viel Fett beinhalten. Als Veganer braucht mal ja viel Treibstoff, also kommt das wie gerufen.

Wie kriegt man Avocados schnell reif?
Eine Frage die eine gute Hausfrau beantworten kann.. ha ha. Nur ein Scherz.
-> Zu den Bananen legen. Dann reifen die Avocados wie der Blitz! Das kann ich bezeugen. Mehrfach.

Ausserdem hilft auch in Zeitungspapier einwickeln. Auf keinen Fall in den Kühlschrank legen. Die Avocado kommt aus dem Süden und kennt nur Wärme.

Guten Appetit!

Rezepte:
Brotaufstrich
Guacamole 
Wok-Gericht
Salat