Frühstücksideen - Das Müesli, der Klassiker

Als Beilage nehme ich meistens Bananen. Hier gabs mal Brombeeren..mmmm!


Tipps fürs Frühstück

Kaufst du Kellogs oder Fertig-Müesli?? Auch die enthalten meistens Magermilchpulver. Also ist hierbei besondere Vorsicht beim Kauf geboten.
 Des Weiteren storzen diese "gesunden Frühstpckszerealien" nur so vor Zucker. Manche enthalten über 20% Zucker. Das muss nicht sein und schon gar nicht zum Start in den Tag.
-->Hier sehr interessanter und ausführlicher Artikel zu Zucker

Hast du nun dein lieblingsmüesli gefunden isst du es jeden Morgen, nicht wahr? So ein Müesli wird dann auch mal schnell langweilig. Dem entgegenzuwirken ist einfach: Du kaufst einfach alle Flocken einzeln.

Ich kaufe:
Haferflocken
Sojaflocken
Dinkelflocken
Mandeln
Haselnüsse
Leinsamen
Sesamsamen (sowieso beim Kochen oft benutzt)
Amaranth

Dann kann ich jeden. Morgen das zusammenmischen, was ich will und worauf ich Lust habe. Dazu gebe ich eine Frucht: Banane, Erdbeeren, Brombeeren... was die Saison gerade so hergibt.

Die Liste kann noch endlos fortgesetzt werden. Im Müesliregal findet ihr was euch schmeckt. Einfach mal ausprobieren!

Was benutze ich anstatt Milch? Hier sind Alternativen:
Vegana Alternativen zu Milchprodukten