Schoko Creme ohne Zucker


Heute machen wir eine Schokoladen - Bananen - Nuss Creme ohne Konservierungsstoffe und ohne Zucker. Ja, das ist möglich und schmeckt super lecker!


Dazu brauchst du einen Mixer, oder noch besser eine ordentliche Küchenmaschine. Folgende Zutaten solltest du bereithalten:


Zutaten:

Getrocknete Datteln
Nüsse (klassicherweise Haselnüsse aber sonst diejenigen die du gern magst)
Carobpulver
Bananen


1. Schritt

Nüsse in der Küchenmaschine oder im Standmixer mixen bis es zu Muss geworden ist. Ja richtig gelesen. Mit der Küchenmaschine ist es viel einfacher. Ab und zu Wasser zugeben. Ich habe es schon mit dem Standmixer gemacht, aber es ist richtig viel Arbeit.

--> Einfacher geht es wenn du direkt das Nuss-Muss kaufst.
--> Alternativ kann man die Nüsse gemahlen kaufen und akzeptieren, dass die Paste einfach etwas grober wird.




2. Schritt

Jetzt nach und nach die anderen Dinge zugeben und weiter mixen. Bananen und die Datteln erstmal und gut weitermixen. Es sollte langsam aber sicher zu einer trockenen, dunklen Masse werden, ähnlich wie Nutella.




Das ist alles! Du wirst jetzt sicher nach den Mengen fragen.... Lass dich inspirieren, aber grob habe ich diese Mengen genutzt:


250-300g Datteln
150-200g Nüsse/Mandeln, am besten gemahlen
2-3 Esslöffel Karobpulver
1-2 Bananen -  alternativ 2 Esslöffel Kokosöl







Nutella Vegan, Glutenfrei und Zuckerfrei